Progressive Muskelentspannung

Die Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen ist eine einfach zu erlernende wirksame Entspannungsmethode mit gezieltem Stressabbau. Die Methodik ist wissenschaftlich anerkannt und von Ärzten empfohlen.

Durch bewusstes Anspannen und Lockern einzelner Muskelgruppen erreichen Sie in kurzer Zeit eine tiefe und wohltuende Entspannung. Der sich entspannende Muskel zeigt Rückwirkung auf das zentrale Nervensystem, so dass auch chronische Schmerzpatienten vielfach nach einiger Zeit Besserung verspüren. Diese Entspannung bewirkt nicht nur Wohlbefinden psychischer Art, sondern auch Verspannungen können gelöst werden und das Immunsystem verbessert sich.

Sie lernen PME bei den verschiedensten Formen von Stress wie z.B. bei Nervosität und Schlafproblemen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Ängsten,Gedankenkreisen und Bluthochdruck zielgerichtet in Ihrer Alltagssituation zur Prävention einzusetzen oder nutzen es dazu nach Feierabend einfach besser abzuschalten.

Die Übungen können im Sitzen oder im Liegen ausgeführt werden - je nach Wunsch und Möglichkeit der Teilnehmer.

Bitte bringen Sie eine Decke und evtl. ein Kissen mit.

Ausbildung / Weiterbildung Kursleiter/in PMR : Info siehe Seite Kurse/Gebühren!

Kursraum

Martina Schneider-Herrmann Gesundheitsprävention GbR • Händelstr. 25 • 75417 Mühlacker •Tel 07041-84840          0151-58132683  info@autogenestraining-pme.de